Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Donnerstag, 09. Februar 2012

Wie ich die Zukunft von "Wetten dass..?" rettete...
Von didus, 14:45

Lieber Herr Bellut! Ich bin ein WETTEN DASS..?-Anhänger der ersten Stunde und habe lange nachgedacht, wie das Problem der Nachfolge zu lösen ist. Ich denke, ich habe die Ideallösung gefunden. Niemand kann in die Fußstapfen von Thomas Gottschalk treten; der Druck, an ihm gemessen zu werden, ist zu groß. Man kann im Grunde nur verlieren. Man denke an die Nachfolge von Dieter Thomas Heck bei der HITPARADE. Niemand war gut genug. Die Lösung: Jede Sendung wird von einem anderen renommierten Moderator übernommen. Abgesehen von Moderatoren, die exklusiv an einen Sender gebunden sind, würde damit theoretisch jeder prominente Moderator zur Verfügung stehen. Jeder könnte der jeweiligen Sendung ein ganz eigenes Gepräge geben und das Interesse an Wetten dass..? zusätzlich wach halten. Jede neue Sendung wäre schon durch die Wahl des Moderators ein neues Medienereignis. Gleichzeitig wäre der Moderator dem Quotendruck und der Verdammnis zum Erfolg entzogen, da er nur einmal in zwei Jahren moderieren müsste. Das ZDF hätte den Vorteil, dass es einer Image-schädigenden Enttäuschung mit dem Moderator entgehen würde. Denn wenn ein Moderator nicht ganz den Erwartungen entsprach, kann man sagen: Neuer Moderator, neues Glück. Auch finanziell könnte dieses Einmal-Modell, bei dem der Moderator nur ein Honorar für einen einmaligen Einsatz inkl. Vorbereitung erhält, von Vorteil sein. Schließlich dürfte das Interesse bei prominenten Moderatoren, das Flaggschiff der deutschen Unterhaltung wenigstens einmal zu moderieren, ziemlich hoch, das Angebot verlockend sein, jedenfalls viel verlockender als ein Langzeitengagement mit den entsprechenden Risiken zu scheitern. Dritter Vorteil: Bei so einer Regelung wäre auch eine einmalige Rückkehr von Gottschalk selbst möglich, ohne dass er damit seinen Abschied zurückzunehmen hätte. Vielleicht hat er ja in zwei Jahren doch mal wieder Lust, wenigstens auf ein Sommer-Wetten dass..? Selbiges gilt für Hape Kerkeling. Einmal würde er die Sendung bestimmt übernehmen könnnen. Und sogar an eine einmalige Rückkehr von Wetten dass..?-Erfinder Frank Elstner - von vielen gewünscht - sowie des nicht ganz so erfolgreichen Wolfgang Lippert wäre zu denken. Auch das würde sicher für hohe Quoten sorgen, im Fall Lippert wenigstens im Osten (Sendung aus Riesa). Vierter Vorteil: Nach zwei Jahren kann man Bilanz ziehen und das Projekt fortsetzen. Anhand der Quoten ließe sich aber auch in Erwägung ziehen, ob man nicht dem Kandidaten mit der besten Quote doch ein häufigeres oder festes Engagement vorschlägt.
Mein Vorschlag für den Moderatoren-Pulk:
Erstes Jahr: Harald Schmidt, Johannes B. Kerner, Beckmann, Wolfgang Lippert, Verona Feldbusch (Sommer-Ausgabe), Frank Elstner.
Zweites Jahr: Stefan Raab, Michael Steinbrecher, Thomas Ohrner, Hape Kerkeling, Thomas Gottschalk (Sommer-Wetten dass..?), Günther Jauch.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« Februar, 2026 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728 

Kategorien
 · Allgemeines (176)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed